Kunst und Skulpturen aus der Schmiede


Hier entsteht eine neue Präsentation unserer künstlerischen Arbeiten. Kunst, Metallkunst, Skulpturen, Metallskulpturen aus der Kunstschmiede Bayern in Schmiedeeisen und Bronze, Bilder und Materialmischcollagen. Wir bitten um etwas Geduld.

Handwerk und Kunst:

„Historisches Handwerk mit der Liebe zur anspruchsvollen Detailverarbeitung wurde immer auch als Kunst verstanden .

Zierornamentik und aufgesetzte Verblendungen an alten Beschlägen und Schlössern waren neben der technischen Zweckentsprechung auch Kunstausdruck und dienten der Präsentation und Schönheit der erstellten Arbeit. Das Schmieden zwischen Amboss und Feuer ist ein kreativer Gestaltungsprozess, der Schmied erkennt während der Verformung intuitiv die Möglichkeiten der künftigen Materialform und ringt dem Eisen nach seiner Vorstellung die gewünschte Form ab.“

Interessierte finden mehr auf unserer Homeseite, Unterseite Kunst

Blogverzeichnis

Eine besonders fesche und beliebte Dame aus Berlin bekommt nun von uns ein Denkmal verpasst, noch nicht fertig, Handgestik mit typischer Raute fehlt noch.  Danke Angie fürs Porträtieren.

Advertisements

3 Gedanken zu “Kunst und Skulpturen aus der Schmiede

  1. Hallo,
    dies ist schlicht und einfach ein großartiger Schmied habe von ihm Treppengeländer , große Hängelampe , Türen , Garagentor , viele viele Haken , Beschläge , Ofentüre , Küchenergänzungsteile wie Griffe , Aufhängevorrichtung , Blenden ,Leisten etc.Wandhaken , Essbestecke , Messer , Vorhangstangen und und ..
    Angefertigt nach meinen Skizzen , Maßen hat er diese mit viel Geschmack und eigenen Vorstellungen ( auf seinen Geschmack kann man sich mehr als verlassen ) bereichert und in die Tat umgesetzt , handwerklich einwandfrei Kosten weit unter dem was normalerweise zu erwarten wäre.Auch nach Jahren keinerlei Veränderung Abnutzung Bruch etc.
    Facit Mehr als empfehlenswert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s